Panasonic Camcorder

Dass die Marke Panasonic für Qualität steht, ist weithin bekannt. Auch das große Angebot der Camcorder macht hier keine Ausnahme. Dabei sind die diversen Modelle in vielen Preissegmenten angesiedelt, so dass jeder das Passende finden kann, auch wenn das Budget nicht allzu sehr strapaziert werden soll. Natürlich kommt es in erster Linie einmal darauf an, welchen Zweck der Camcorder eigentlich erfüllen soll. Davon ausgehend sollte dann die entsprechende Wahl getroffen werden.

Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet beispielsweise der Panasonic SDR-H40EG-S, der nicht nur durch seine ansprechende Optik besticht. Der Camcorder verfügt über einen 42-fachen optischen Zoom. Auch der Bildstabilisator überzeugt. Nicht zuletzt aber die intuitive Bedienungsmöglichkeit ist es, die gerade Einsteiger in die Materie veranlasst, gerade zu diesem Panasonic Camcorder zu greifen. Daneben ist eine gute Farbwiedergabe gewährleistet.

Amateur bis Profi-Modelle

Es handelt sich hier um einen robusten Camcorder von Panasonic, bei dem gewählt werden kann, ob auf eine SDHC/SD Speicherkarte oder die integrierte Festplatte mit 40 GB aufgenommen werden soll. Das edle silbefarbige Design wirkt ansprechend und modern. Um sich für den auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenen Panasonic Camcorder entscheiden zu können, sollten auch Erfahrungen anderer Käufer beachtet werden - dies erleichtert die Wahl ungemein.

Vor allem für jüngere Menschen, die immer mal wieder kleine Filmchen erstellen wollen, um sie vielleicht ins Internet hoch zu laden, eignet sich aber der preisgünstige Panasonic Camcorder SDR-S7 aus vielen Gründen eher. Zum einen ist er so klein, dass er auch in die Jackentasche passt, zum anderen werden die Aufnahmen auf SD-Speicherkarten gespeichert, die besonders preisgünstig sind. Was dieser Camcorder nicht bietet, ist eine HD-Auflösung, auf die aber je nach Anwendungsfall verzichtet werden kann.