Canon Camcorder

Unter den zahlreichen Modellen der Canon Camcorder stellt der kompakte AVCHD-Camcorder HF 100 ein Produkt mit besonders starker Leistung dar. Dabei werden Fotos und Videos auf eine SD/SDHC-Karte gespeichert. Ausgestattet ist der AVCHD-Camcorder HF 100 mit einem 3,3-Megapixel-Full-HD-CMOS-Sensor und einer Videoauflösung von bis zu 1.920 x 1.080 Pixeln. Zudem ist das Aufzeichnungsverfahren extrem unempfindlich gegen Vibrationen.

Selbst beim Filmen ist es möglich, unter vier Datenraten zu wählen. Wird die beste Bildqualität angestrebt, kann die Durchschnittsdatenrate auf mehr als 17 Mbps erhöht werden. Ein ganz besonderes Feature ist allerdings mit dem 25p-Cinema-Modus gegeben, womit eine Bildwirkung erzielt werden kann, die einer Kino-Filmprojektion ähnelt.

Profi-Features zum kleinen Preis

Der optische 12fach-Zoom gewährleistet nicht nur hervorragende Qualität bei Motiven, die sich in der Nähe befinden. Auch bei weiter entfernten Objekten kann die Bildqualität als sehr gut bezeichnet werden. Daneben ist es der Canon-Super-Range-Bildstabilisator, auf den wohl niemand mehr verzichten möchte, der einmal dessen spezielle Vorzüge erlebt hat. Canon Camcorder gelten nicht ohne Grund sowohl bei Einsteigern als auch bereits erfahrenen Filmern als qualitativ hochwertige Geräte, die sich nicht zuletzt auch durch eine einfache Bedienung auszeichnen. Die neuen Kopierer von Canon beinhalten einen sehr sparsamen Drucker. Trotzdem können sich gerade in einem Büro die Druckkosten über das Jahr zu erheblichen Kosten aufsummieren. Eine Möglichkeit zu sparen sind originale Canon Toner aus dem Onlineversand oder aber auch recycelte Tintenpatronen mit Nachfülltinte vom Drittanbieter. Natürlich bieten sich Canon Toner besonders bei hohen Qualitätsstandards an, da hier ein perfektes Zusammenspiel der Ersatzpatrone garantiert ist.

Canon ist immer eine gute Wahl, wenn es um Camcorder geht. Vor allem die dieser Marke eigene Advance-Zoom-Technologie, die den 37-fachen optischen Zoombereich digital noch einmal bis auf eine 45fache Vergrößerung ausweiten kann, spricht für sich. Hochwertige Objektive, die bei Canon Camcordern an der Tagesordnung sind, leisten ein Übriges. Wer sich mit dem Gedanken trägt, einen neuen Camcorder zu erwerben oder vielleicht auch seinen ersten zu kaufen, sollte sich innerhalb der Canon Camcorder auf jeden Fall einmal umschauen.